fle-xx Gymnastik

fle-xx WS:
Gymnastik für den Rücken

Wirbelsäulengymnastik wirkt Wunder

Rückenschmerzen in den Griff bekommen indem schmerzende Muskelgruppen zurück in die Länge trainiert werden, das geht nicht nur mit dem fle-xx-Zirkel, nein, das klappt auch in der Gruppengymnastik. Menschen in jedem Alter können bei diesen Gruppenkursen mitmachen und in kürzester Zeit die Erfolge spüren. Ein weiterer Vorteil ist, dass man nur eine Yogamatte, einen Yogaklotz und ein Theraband braucht – schon kann es losgehen.

Schmerzfreier Rücken?

Bewegung heißt die Zauberformel!

Mit den besonderen fle-xx Übungen bekämpfen wir in dieser Stunde Rückenschmerzen und Verspannungen. Wirbelsäulengymnastik ist die beste Therapie und Vorsorge gegen Rückenschmerzen. Im VERSO Premium-Resort Denzlingen bieten wir Ihnen deshalb mehrmals wöchentlich diese speziellen Wirbelsäulengymnastik an.

Was ist das besondere an der fle-xx Wirbelsäulengymnastik?

Alle Übungen, machen durch bewusst ausgeführte Gegenbewegungen Rücken und Gelenke wieder beweglich und lösen als Nebenwirkung Schmerzmuster auf. Sie basieren auf neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und der jahrhundertealten Praxis des Yogas. Fle-xx Wirbelsäulengymnastik ist nachhaltig, entspannend und ideal bei Rückenschmerzen.

Die fle-xx WS führen ausschließlich unsere Trainer durch, sowie  Instruktoren, die an der PU-Talentschmiede ausgebildet wurden. Auf diese Weise garantieren wir den hohen Rückgrat Qualitätsstandard.

Wirbelsäulen­gymnastik vom Experten

Entwickler der fle-xx Wirbelsäulengymnastik ist Rudolf Plüddemann, Diplom Sportwissenschaftler und einer der Gründer der Rückgrat Sport- und Gesundheitscenter. Die fle-xx Wirbelsäulengymnastik resultiert aus seinen eigenen,  leidvollen Erfahrungen mit Rückenschmerzen und der Suche nach Lösungen. Als Sportwissenschaftler ist er mit der Praktikabilität und Effizienz von Übungen bestens vertraut.

Sein Ziel lautet: „Den Körper wieder in seiner Gesamtheit beweglicher machen, damit er leistungsfähiger wird und die Herausforderungen des Alltags problemlos ohne Rückenschmerzen besteht.“

Jeden Mittwoch unterrichtet Rudi Plüddemann im Rückgrat ZO eine fle-xx Wirbelsäulengymnastik. So weiß er genau was seine Mitglieder bewegt.

Weitere Themen

Haben Sie Interesse an einem Probetraining?

+49 (0) 7666 - 94 29 20zum gratis probetraining