Skip to main content

Welcher Kaffeelounge-Typ sind Sie?

By 25. Oktober 2019Januar 8th, 2020Außerdem, Blog

Fünf Typen von Menschen, die man in der Kaffeelounge des Versos antrifft

Was ist wohl der meist besuchte Studiobereich des Verso? Empirische Daten liegen nicht vor, aber wir haben eine These aufgestellt: Es ist die Kaffeelounge. Das wäre nicht verwunderlich, denn das ruhige Plätzchen mit gemütlichen Sofas und unbegrenztem Kaffeegenuss in allen Variationen hat eine starke Anziehungskraft auf alle möglichen Besucher. Wir stellen Ihnen fünf Typen von Menschen vor, die regelmäßig in der Kaffeelounge vorzufinden sind.

Typ 1: Die Analytiker

Schon die neue Familienkutsche der Nachbarn gesehen? Da muss Nachwuchs kommen! Der Friseur hat die Haare verschnitten? Der muss schlecht drauf gewesen sein. Die Analytiker nutzen die Lounge, um über eine Tasse Kaffee Neuigkeiten auszutauschen und die Beobachtungen gemeinsam einzuordnen. Gelästert wird aber nicht – nur festgestellt!

Typ 2: Die Energieversorger

Für die Energieversorger ist die Kaffeelounge nichts anderes als eine Tankstelle, der doppelte Espresso ist der Sprit. Nach der Koffeintankung geht‘s dann direkt in den eGym-Zirkel oder ins Power-Workout. Tschakka!

Typ 3: Die Versacker

Die Versacker kommen für ein Training – und bleiben für ein Tässchen Kaffee oder vielleicht auch zwei. Eigentlich wollen sie ihren Verso-Besuch bloß ganz gelassen starten, kommen dann aber zufällig ins Quatschen und verpassen glatt ihren Kurs. Naja, macht nix, dann bleibt es eben heute bei einem ausgiebigen Saunagang.

Typ 4: Die Alleingenießer

Endlich mal Zeit für sich suchen die Alleingenießer. Und die finden sie nicht nur beim Training, sondern auch bei einer Tasse Cappuccino.  Gerne nehmen sie sich dann eine aktuelle Ausgabe eines Magazins vor, was sie sich direkt beim Kommen an der Rezeption ausgeliehen haben. Aaah, diese Ruhe… wären da nicht diese Analytiker mit ihrem Latte Macchiato!

Typ 5: Die Feinschmecker

Die Feinschmecker kommen wegen der Heißgetränke und nur wegen der Heißgetränke. Ein einfacher schwarzer Kaffee? Ein Cappuccino mit einem Extra-Espresso? Oder lieber eine heiße Schokolade, denn die soll ja einzigartig gut sein. Gesprächsthema Nummer Eins ist die Qualität des Milchschaums, die erste Priorität ist der Genuss. Hmm…

Na, und welcher Kaffeelounge-Typ sind Sie?