Kurslexikon

Das VERSO Lexikon
der Fitnesskurse

Was genau ist eigentlich Eutonie? Oder Faszien Pilates? Oder, oder, oder?

Schlagen Sie einfach im VERSO Lexikon der Gruppenkurs nach! Hier sind alle angebotenen Gruppenkurse aufgelistet. Sie können nachlesen was sich hinter den Kursbezeichnungen verbirgt und was Sie mit den Kursen erreichen können. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Schmökern.

Aerobic

Dieses dynamische Herz-Kreislauf-Training verbindet Gymnastik und Tanz. Verbessern Sie mit viel Spaß Ihre Ausdauer und Koordination!

Aqua

Das Training im Wasser macht eine tolle Figur und strafft das Gewebe. Dynamische und intensive Bewegungen werden mal mit und mal ohne Kleingeräte kombiniert.

Ashtanga Yoga

Wenn Sie die körperliche Herausforderung suchen, ist Ashtanga Yoga die ideale Trainingsform. Zum Ashtanga sollten Sie eine gute Kondition mitbringen, denn man ist 90 Minuten ständig in Bewegung.

bodyART

Dieser Kurs verknüpft aktive und passive Bewegungen sowie Spannung und Entspannung dynamisch miteinander. Ein Barfußtraining, das Ihren Körper athletisch formt und Sie vital macht.

BODY ATTACK

Dieser hochintensive Fitnesskurs kombiniert athletische Bewegung wie Laufen, Ausfallschritte oder Springen mit Kraftübungen wie Push-Ups und Squats. Gehen Sie an Ihre Grenzen!

Bodybalance

Durch dieses von Yoga, Tai Chi und Pilates inspirierte Programm verbessern Sie Ihre Beweglichkeit, kräftigen Ihren Rumpf und bauen Stress ab.

BODYPUMP

Bei diesem Training mit Langhantel liegt der Fokus auf moderater Gewichtsbelastung, hoher Wiederholungszahl und großartiger Musik – garantiert ohne Schrittkombinationen. Durch Bodypump können Sie in kürzester Zeit definiert und fit werden.

Bodyforming

Mit diesen speziell kombinierten Übungen, bei denen Hilfsmittel wie Handgewichte und Gummibänder zum Einsatz kommen, tun Sie alles für einen wohlgeformten Körper und eine straffe Figur.

Core

In diesem halbstündigen Workout bringen Sie Ihre Bauchmuskeln zum Glühen. Dieser Kurs bietet Ihnen eine optimale Möglichkeit, ganz gezielt auf einen straffen, flachen Bauch hinzuarbeiten.

Dance

Die Möglichkeiten sind bei diesem Tanz-Workout grenzenlos: Bewegen Sie sich zu Jazz-, House-, Latin- oder Hip Hop-Musik und fördern Sie ganz nebenbei Ihre Ausdauer und Fettverbrennung!

deepWORK

In diesem dynamischen Training wechseln Sie zwischen koordinativ anspruchsvollen Kraft- und entspannenden Atemübungen ab. Dieses funktionale Barfußtraining fordert Sie heraus!

Eutonie

Die Körperübungen der Eutonie helfen Ihnen, sich bewusster und gelöster zu bewegen, ein Körperbewusstsein zu entwickeln und den eigenen Rhythmus zu finden. Ein Eu-Tonus (Wohlspannung) und innere Ruhe stellen sich ein.

Faszien Training

Ein gesundes Bindegewebe ist fest und elastisch zugleich – und die Basis für eine gute Körperhaltung und knackige Figur. Trainieren Sie in diesem Kurs deshalb das endlose Fasziennetz in Ihrem Körper!

Feldenkrais

Bei der Feldenkraismethode schulen Sie Ihre Körperwahrnehmung. Dabei legen Sie Bewegungsmuster ab, die nicht gut tun, um bewusst neue zu erlernen.

fle-xx Wirbelsäulengymnastik

In der Wirbelsäulengymnastik bewegen Sie sich eine Stunde lang in alle Richtungen, damit Ihr Rücken schmerzfrei wird und bleibt. Indem Sie Ihre Muskeln in die Länge trainieren, lösen Sie Verspannungen und wirken Knie- und Schulterproblemen entgegen.

fle-xx Pur

In diesem Kurs machen Sie in nur einer halben Stunde und ausschließlich im Stand alle Grundlagen von Fle-xx: Sie trainieren Ihre Muskeln in die Länge und bewegen sich in alle Richtungen – gegen Verspannungen und für mehr Beweglichkeit und einen schmerzfreien Rücken.

Hatha Yoga

Mit dieser kraftvollen und zugleich entspannten Form des Yoga wirken Sie Stress entgegen, denn diese bewährte, Jahrtausende alte Methode bringt Körper, Geist und Seele in Einklang.

Indoor Cycling

In dieser Stunde powern Sie sich eine Stunde lang auf dem Indoor-Bike aus. Der Wechsel zwischen verschiedenen Fahrtechniken trainiert Ihr Herz, verbrennt jede Menge Kalorien und strafft Ihre Beinmuskulatur.*

* ACHTUNG: Bitte direkt am Kurstag einen Platz für dieses Workout reservieren (telefonisch oder an der Rezeption)

Meditation

Meditation ist eine pragmatische und einfache Methode, mit der Sie Ihren Geist beruhigen und Stress besser bewältigen können. Jeder Mensch kann meditieren – wir führen Sie Schritt für Schritt.

Pilates

Dehnübungen, Krafteinheiten und gezieltes Atmen sorgen beim Pilates für eine tolle Figur. Durch dieses Programm stärken Sie vor allem Ihren Bauch, Ihren Rücken und Ihren Beckenboden.

Vinyasa Yoga

Die Bewegungsabläufe dieser modernen Form des Hatha-Yoga sind fließend, dynamisch und entspannend zugleich. Körperübungen (Asanas) werden mit dem Atem synchronisiert, länger gehalten und immer wieder in neuen Abfolgen verbunden.

Yoga

Bewusste Körperwahrnehmung in Bewegung und Entspannung, führt zu mehr Ausgeglichenheit auf körperlicher, seelischer und geistiger Ebene.

World Jumping

Während dieses Workouts auf dem Mini-Trampolin trainieren Sie über 400 Muskeln und verbrennen jede Menge Kalorien. Diese Gute-Laune-Stunde verschafft Ihnen straffe Formen, Kondition und Körperstabilität.*

* ACHTUNG: Bitte direkt am Kurstag einen Platz für dieses Workout reservieren (telefonisch oder an der Rezeption)

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